OWITA - Ostwestfälisches Institut für Innovative Technologien in der Automatisierungstechnik

Innovative Technologien in der Automatisierungstechnik

Workshop LAN in Zügen

Die DB Systemtechnik lud Anfang April zu einem Workshop zum Themenfeld „LAN in Zügen“ nach Minden ein.

Mit über 20 Vertretern verschiedener Firmen aus Deutschland und der Schweiz, die aus den Bereichen IT, Bahntechnik und Automatisierungstechnik kamen, wurden auf dem Workshop die bei OWITA im Auftrag der DB Systemtechnik entwickelten Ansätze und Konzepte vorgestellt und diskutiert. Als weiteres Ziel wurde zwischen den Teilnehmern vereinbart, ein gemeinsames Diskussionsforum zu diesem Themenfeld zu etablieren, aus dem ggf. auch vorwettbewerbliche Aktivitäten im Umfeld der Einführung von Informationszugbus-systemen im Bahnbereich resultieren können.

OWITA


[ Zur Übersicht "Newsarchiv" ]